Blutpakt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Blutpakt

Forum des Blutpakt Clans
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Tessai der schmied

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Vergil85
Admin
Vergil85


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 20.07.09

Tessai der schmied Empty
BeitragThema: Tessai der schmied   Tessai der schmied EmptySa Aug 15, 2009 3:23 am

Also ich hab mir heut ein zeiten char erstellt der nur da ist um fernkampfwaffen zu schmieden!!!

Wen ihr interesse daran habt das ihr später gute fernkapfwaffen zu kriegen bitte ich euch mich dabei zu unterstüzen indem ihr mir (tessai) alles bringt was ihr nich braucht (müll aus plasma bevorzugt).

Umso mehr ihr mir bringt umso schneller gehts.

Dazu sei gesagt das das nur ein schmied wird und das ziel dieses chars is ein maximaler schmied zu werden. Also kein kämpfer wie vergil beachtet das wenn ihr mich lvl wollt.

Die Waffen verschenk ich dann an euch wenn ihr mir geholfen habt. Dabei werden auch leute die mir mehr gebracht haben bevorzugt behandelt.
Nach oben Nach unten
Vergil85
Admin
Vergil85


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 20.07.09

Tessai der schmied Empty
BeitragThema: Re: Tessai der schmied   Tessai der schmied EmptyDi Aug 18, 2009 5:42 am

Meine ersten ergebnisse:

Also ich hab gebaut wie ein blöde und umdie 40-50 waffen gebaut die natürlich noch schlecht sind selbst wenn man sie modifiziert. Ich möchte mich jetzt schonmal bei all denen bedanken die mir schon tonneweise müll angelschleppt haben.

Zwischenstand meiner expertise ist class 1 rang 0 37,13%

Soo jetzt machen wir die sache ma noch produktiver und gehen ma nur auf die elemente die ich brauche. Meine nachforschungen zu folge hab ich zugegebener masen viel zu viel elemente verschwendet weil ichs net besster wusste. Ich muss zwar noch ein bissel rumrechenen aber ich denk dat wird die sache enorm beschleunigen.

Fürs erste brauch ich viel:

Eisen
Aluminium
Stahl
Eiche
Öl
Plastik


Wobei ich am meisten öl und eiche im mom brauche.

Eiche hab ich garnet und nie gekriegt deswegen hab ich ma rausggesucht wos das gibt. und leider nich gefunde wo. Aber ich ich weiß das es aus Balken extarieren kann. Ich werde die tage ma von plasma zu plasma gehn un schaun wo.

Es wär zudem gewiss vorteilhaft wenn ihr euch selber einen tank zulegt und selber beginnt zu extrairen. Warum? simple rechnung ihr wollt mir jede menge tunfisch konserven geben. Stack 10 stück. Ich komm und komm aber net on. Also extraiert ihr es und habt wieder jede menge platz weil das jetzt im tank ist und euer inventar nicht weiter belastet. Später könnt ihr mir dann die elemente geben.

Woher bekomme ich einen Tank?
Geht zum home 3 lagerplatz und redet mit den madel hinter den typ der euch damals die akt quest geben hat und redet mit ihr über extrairen (es kann sein das ihr vorher ma mit den zwerg in babel gered haben müsst bin mir net sicher)

[color=white]Für die die lust habe ma selber nachzurechen erklär ich hier ma wie es geht (wenn net lest es einfach net):
Zuerst stell ich steigerung der expertise zur wahrscheinlichkeit eine waffe herzustellen gegenüber:
waffe a/Wahrscheinlichkeit herzustellen 25% / exp rise 1
Waffe b/ Wahrscheinlichkeit herzustellen 10% / exp rise 3
Bei waffe A mach ich in einen von 4 fällen 1% bei waffe B mach ich in einen von 10 fällen 3%
Da ich jedoch wenn ich waffe A 10 mal versuche zu bauen mach ich nur 2,5% also ist waffe B produktiver

So das is ja noch einfach weil wir davon ausgehen das ich ma unendlich elemente besitzte. Jetzt wirds schwerer und ich hab mich selber noch net hintergeklemmt. Sagen wir waffe a kostet in der herstellung (element=€) 10€a 10€b 10€c und waffe b 30€a 30€b 30€c
Das bedeutet das ich für waffe a für 2,5% jeweils 100 von jeden € brauche und für waffe b 300 für 3%. Jedoch könnt ich für den selben preis von waffe b 30 mal waffe a herstellen also ist waffe a doch produktiver zu produzieren weil ich mit den selbe kosten 7,5% machen würde.

Ok is doch net so schwer aber ich kanns ja noch schwieriger machen. Wir ersetztn nun bei waffe B €C durch €d 30. Das problem an der sache ist auch wenn es ein € ist kann man äpfel net mit birnen vergleichen!!! wenn €d z.b. wesentlich leichter zu beschaffen ist als €c kann es durchaus sein das waffe b doch produktiver zu bauen ist.
Aber wie schaff ich es jetzt doch äpfel mit birnen zu vergleichen?
Stellen wir uns vor ihr habt zwei äpfelbäume und ein birnenbaum. Alle 3 bäume werfen gleich viel fürchte in einen jahr ab was bedeutet ihr habt doppelt soviele äpfel wie birnen. Also sind birnen seltenr. Wir wolle nun das obst verkaufen. Da für dich birnen seltener als äpfel sind verkaufst du sie doppelt so teuer um den selben gewinn zu machen wie mit den äpfeln. Ohne es zu wissen hast du eben äpfel und birnen auf einen nenner gebracht und kannst sie nun miteinander vergleichen. Du weißt das birnen doppelt so teuer sind wie äpfel weil sie seltetner sind.
Ok wie machen wir das nun in megaten? naja prinzipiel hat ja alles schon einen preis was jedoch keine aussage über die zu extrahirende menge oder die erhaltenden matrielen zulässt (ich müsst das jedoch nochmal prüfen)
Aber wir wisser wie oft ein plasma ein objekt droppt und wir wisse wieviele € man aus diesen extraieren kann. Die extrairte menge kann man nun in ein verhältnis zueinander setzten wie bei den äpfel und birnen und ihren preis. Dardurch könne wir einen seltenheitsfaktor erechnen.
Wir erhalten nach 30 min farmen 1000€a 2000€b 500€c und 100€d
Das heißt wir können waffe 50 mal bauen und waffe b kann ich nur 3x bauen
Daraus folgt nach einer halber stunde farmen folgennde expertisen steigerung
Waffe a insgesamt:12,5%
Waffe b insgesamt: 0,3% affraid (hätt vllt schönere zahlen wählen sollen das es knapper wird)

SOOOOOO fasse wir nis hier hin nochmal zusammen:
-wir wissen bei manchen waffen wieviel expertise sie geben (es stehn noch nicht alle in jp wiki)
-Wir haben errechnet wieviel sie auf 100 versuche geben
-wir wissen wieviel die herstellung dieser waffe kostet
-wir wissen nicht! wie selten so manches element gedropt wird
-und wissen deshalb nicht! welche waffe am produktivsten ist

Der vorletzte schritt ist is feldforschung und nurchnoch ganz wenig rechnen (ist auch wieder interesant für diedie nicht rechnen wollen). versprochen Very Happy Dafür brauch sammelt man bei allen plasma spots eine statistisch auswertbare menge. Also auf mmorpglisch farmt ma 30 min an einen spot und notiert euch die menge der extraierten elemente. Wenn man das bei allen spots gemacht hat kann man recht viele ausagen treffen:
1. Der spot in "fafaraway" ist der beste für das element abc
2. Das Element d is das seltenste und gibt es nur in "vorderhaustür"
3. Wir wissen wieviel im durchschnitt weltweit von jeden elemet gedropt wird
4. daraus folgt wir wissen wir schnell man benötigte elemente beschaffen kann und kann sagen welche waffe am produktivsten/einfachsten zu bauen ist

Jetzt ist wieder mathe gefragt beim letzten schritt
Der Durchschnitt bzw der statistische mittelwert habt ihr wahrscheinlich scho 100 mal in der schule wegen noten erechnet aber ich erklärs trozdem nochmal:
Die summe alle gesammelten elemente einer sorte geteilt durch die menge alle plätzte zum farmen.
Nun wirds lustig weil manche spots nich alles droppen oder gewisse spots alleinig ein gewisses element droppen. Zu elementen die nur an ein spot gedropt werden sagt man in der statistik ausreiser weil sie natürlich klar über den durchschnitt liegen.
Beispiel: Element a wird nur in einen spot 100 mal in einer halbe stund gedropt. Es gibt 10 spots. Also ist der durschnitt bei 10stück pro halbe stunde farmen.
Ob dieser spot nun gut oder schlecht ist hängt dann von den anderen gedropten elementen ab, aber wegen diesen "einzigartigen elementen" betreiben wir ja die feldforschung nicht.Jedoch brauchen wir sie u.U. auch also kommen sie in die tabbele um zu wissen wo es sie gibt und wieviel es davon gibt. Es geht primär um die elemente die überall gedropt werde wie z.b. bronze oder alu. Dabei gilt liegt der durchschnitt unter der erworbenen mengen an diesen spot ist dieser spot gut (+ev). liegt er jedoch unter dem durchschnitt lohnt es sich nich hier weiter zu farmen für dieses element (-ev).
Naja ...da wir durch den durchschnitt aller elemente nun wissesn wie selten ein elemt ist können wir auch konkrete aussagen zur produzierenden menge treffen.
-> mittelwert eines elemt pro halbe stunde/ benötigte element nr 1,2,3...naja hab ich ja oben schon erklät


Und das wars. Und jetzt ma eine kleine gute nachricht zum schluss. Wenn ich alle ergebnisse zu den plasmen habe stell ich meine ergebnisse euch gerne zur verfügung. Ich arbeite derzeit an einer exel tabelle die durchaus auch für den zuküftigen nahkampfschmied von interessen sein wird.


Zuletzt von Vergil85 am Sa Aug 22, 2009 4:13 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vergil85
Admin
Vergil85


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 20.07.09

Tessai der schmied Empty
BeitragThema: Re: Tessai der schmied   Tessai der schmied EmptyDo Aug 20, 2009 2:13 pm

Sammel Sammel Sammel und meine Datenbank wächst aber ihr könnt mir auch dabei helfen produktiver zu werden. Also ich geh momentan von plasma zu plasma farme da 30 minuten und schreib mir die ergbenisse der extraierten menge auf. Dabei sind nur die von intersse die die auch permanent neu spawnen (z.b. nicht das plasma wo es das windgottschwert gibt). Ihr müsst die 30 min auch nicht unbedingt am stück machen oder allein machen. Ihr könnt z.b. 3x 10 min machen solang ihr die zwischenergebnisse euch notiert oder zu zweit am selben spott 15 min sofern es genug plasma gibt (wenn nicht wechselt einer einfach den channel). Das einzige was wichtig is is das es möglichst genau 30 min +-2min höchstens weil das sonst die statistik verfälscht.

Ich hab bis jetzt in der datenbank:
shibuya lila
suginami gelb
nakano blau
Ueno gelb
Ueno grün
Ichigaya blau


Die farben sind die auf diesen karte und bitte übernhemt die wenn ihr mir dabei helfen wollt noch prduktiver zu werden.

http://forums.aeriagames.com/viewtopic.php?t=253559

Die ergebnisse könnte ihr dann hier posten oder mir pm oder mir die elemente (sofern es nur elemente aus den selben gebiet sind, leerer tank is vorteilhaft) geben und sagt mir woher ihr es habt.
Nach oben Nach unten
DaDrivel




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 16.09.09
Alter : 32

Tessai der schmied Empty
BeitragThema: Re: Tessai der schmied   Tessai der schmied EmptyFr Sep 18, 2009 10:43 pm

Gibt es den Account noch?
Ich, als Gunner, haette durchaus Interesse und da ich oefters in Shibuya weiss farme (wegen Verformten) bleibt da oft 'Muell' uebrig.

Euer DaDrivel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tessai der schmied Empty
BeitragThema: Re: Tessai der schmied   Tessai der schmied Empty

Nach oben Nach unten
 
Tessai der schmied
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blutpakt :: Rest :: Off-Topic-
Gehe zu: